Soldis MTB-Bilder
Mail an Soldi

 

Impressum

Geburtstag 1998Im Jahr 1994 gönnte ich mir mein erstes Mountainbike, ein schlichter Alu-Rahmen mit Shimano XT-Ausstattung, mit Starrgabel aber mit unter 10 Kilogramm in meiner Rahmengröße absolut auf Leichtbau getrimmt. Erste Gehversuche veränderten sich durch eine motivierte Truppe bald zu einem zeitraubenden aber genialen Hobby, in dem wir auch schon mal die ein oder andere Ausfahrt mit einem Profi machen durften. Durch ein gutes Timing und ständige Präsenz an den Szenentreffpunkten waren wir No Mercy Teamso auch schon öfter mal im TV oder wurden auf Bikevideos abgelichtet. Das erste Bike litt ziemlich schnell an Verschleißerscheinungen, so musste ein Nachfolger her. Die Wendigkeit und der Leichtbau meines Staiger Silver Arrows mussten einem Bike mit Federgabel und Hydraulikbremsen weichen. Ein Kumpel gönnte sich das gleiche Bike, so spottetenWheelie einige und bezeichneten uns als “NO MERCY TEAM”. Der Name wurde Programm ;-) und die Anzahl der Begeisterten Mitfahrer stieg ständig an. Das Bikerevier im heimischen Burgbergwald, Kocher-, und Jagsttal erweiterte sich auch bald um Trails und Downhills in Italien, der Schweiz, Österreichs, Spaniens und natürlich ganz Deutschlands. Die vielen Kurztripps und starken Belastungen hinterließen Spuren. Auslaufende Magura-Bremsen, undichte Federgabeln, viele Chainsucks und gerissene Ketten schrien förmlich nach besseren Material. Die mangelnde Zuverlässigkeit damaliger Shimano-Komponenten und fehlende Wendigkeit der Serienbikes beim Trailen, sowie meine mechanische Fertigkeiten trieben mich zum Selbstbau eines Custom-Bikes, welches ich Euch hier vorstellen will. Der Nachfolger war dann ein Fully von der Stange, natürlich gibt es Bilder dieser Fahrmaschine.

www.soldi-onza.de Soldis private Homepage